Internet-Browsing-Scan aktivieren und konfigurieren

 

Der Internet-Browsing-Scan schützt Ihren Computer von der ersten Sekunde an gegen alle Bedrohungen, die auf den von Ihnen besuchten Websites oder in heruntergeladenen Dateien lauern. Dieser Schutz ist standardmäßig aktiviert. Falls der Schutz manuell aktiviert werden muss, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im Hauptfenster des Programms auf die Option Status.

  2. Klicken Sie im Bereich Schutz auf Einstellungen.

  3. Ein Fenster wird angezeigt, in dem Sie sämtliche Schutzeinstellungen konfigurieren können. Die Option Bekannte Bedrohungen ist standardmäßig aktiviert.

  4. Stellen Sie sicher, dass die Option Internet-Browser-Aktivität scannen aktiviert ist.

Durch die Konfiguration dieses Schutzes können Sie die Vorfälle, die während dieser Art von Scan auftreten, vollständig kontrollieren. Klicken Sie beim entsprechenden Schutz auf Einstellungen, und die Option Im Bericht zeigen wird angezeigt (standardmäßig aktiviert). Mit Hilfe dieser Option können Sie die Protokollierung von Vorfällen im Programmbericht aktivieren oder deaktivieren.
 

Mit Hilfe der Einstellungen für den Internet-Browsing-Scan können Sie auch Warnungen per E-Mail oder über das Netzwerk versenden, wenn eine Bedrohung erkannt wurde. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Warnungen versenden.